Vorname: Blaise
Nachname: Zabini
Geschlecht: männlich
Alter: 17
Blutstatus: Reinblut
Aussehen: schwarze Haare, lang und zum Zopf gebunden, dunkle Haut, dunkelgraue, fast schwarze Augen, schmales Gesicht, hohe Wangenknochen, Elegant geschwungene Augenbrauen, hübsch (seine Mutter ist Schönheitskönigin), groß, schlank
Charakter: Weiberheld, aber dabei relativ wählerisch; Schmeichler, humorvoll, Stratege, hat nichts gegen Griffindors (auch wenn er das vor seinen Hauskameraden nicht zugibt), ist verliebt in Ginny Weasley und sehr gut befreundet mit Draco Malfoy, Chaot, Langschläfer, sehr gut im Schach
Stärken: Quidditch (Jäger), Mädchen "rumkriegen", Schach, sehr sehr hohe Schmerzgrenze
Schwächen: Ginny (ist aber kein verliebter Trottel), Draco (als best friend eben...), Chaot, Langschläfer
Familie: nur seine Mutter Gina Zabini (Italinerin), die dazu neigt ihn sehr schwer zu bestrafen; kennt seinen Vater nicht; Draco ist für ihn wie ein Bruder, den er nie hatte.
Geschichte: Blaise Zabini wurde am 31.04.1980 als Sohn von Gina Zabini geboren. Seinen Vater lernte er nie kennen und konnte ihn auch seiner Mutter nie entlocken. Im Alter von zwei Jahren lernte er bei einem Besuch in Malfoy Manor den Gleichaltrigen Draco Malfoy kennen, mit dem er sich zunächst überhaupt nicht verstand. Im Streit kamen sie dann auf die Idee eine Mutprobe zu veranstalten: Ein Flug mit den Besen der Eltern, einmal um den Wald. Dabei kamen beide einer Peitschende Weide zu nahe und retteten sich gegenseitig das Leben. Zwar wurden sie bald gefunden, jedoch stehen Blaises Mutter und Dracos Eltern seit dem in einem starken Streit. Zwischen den beiden Jungen ist allerdings eine tiefe Freundschaft entstanden.
Als er in das Hoghwarts-fähige Alter kam, erwog seine Mutter in zuhause erziehen zu lassen, worauf hin er zu Draco verschwand und mit ihm in die Schule fuhr. Beide Jungs kamen nach Slytherin, wobei Blaise das nur tat, weil er bei seinem besten Freund bleiben wollte, denn eigentlich war ihm das Haus ziemlich egal.
Trotz Führungskraft, Talent etc. hält er sich bei den Aktionen der Slytherins im Hintergrund, da ihm deren Machenschaften nicht gefallen. Manchmal lässt er sogar ein paar Informationen geheim an Dumbledore weiter gehen, nie aber wenn diese Draco betreffen. Denn von diesem weiß er, dass er heimlich in Hermine Granger verliebt ist und dass seine Schimpftiraden nichts anderes als das Verbergen seiner eigentlichen Frustration ist, weil er weiß, dass er sie nie kriegen wird.
Fähigkeit: kann ohne Zauberstab zaubern und es fällt ihm daher auch leicht sachen wie Animagus und Apparieren zu erlernen.
Haustier: ein schwarzer Kater namens Murr
Haus: Slytherin
Zauberstab: Ahorn, Haar einer Sphinx, 9 Zoll, elastisch
Avatarperson:
Quidditchposition: Jäger
Patronusgestalt: Phönix
Sonstiges: verliebt in Ginny Weasly, bester Freund von Draco Malfoy