Hogwarts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hogwarts

The Fabulous, fabulous history of Hogwarts.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Remus Lupin Steckbrief

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Remus Lupin

Remus Lupin


Fähigkeit : Animagi Ich verwandle mich bi Vollmond in einen Werwolf
Anzahl der Beiträge : 1

Remus Lupin Steckbrief Empty
BeitragThema: Remus Lupin Steckbrief   Remus Lupin Steckbrief Icon_minitimeDo Okt 08, 2009 5:27 pm

Vorname: Professor Remus John

Nachname: Lupin

Geschlecht: Männlich

Alter: 38

Blutstatus: Halbblut

Aussehen:

:- Kurzes braunes Haar mit grau
:- Sehe manchmal etwas krank und müde aus *schäm*
:- Habe meinstens meinen Umhang bei mir.
:- Kleiner Schauzer (Bart)
:- Krawatte
:- Braune Schuhe ( Sehr dreckig )
:- Arbeitshose
:- Umhang geknöpft
:- Als Werwolf hängt sabber herunter :d
:- Braunes Fell
:- Große Pfoten
:- Größe : Normal

ähmm ja sponntan dann eigentlich nichts mehr !


Charakter:
Ich wurde als kleines Kind von einem Werwolf gebissen!
Ich bin ein sehr netter Mensch aber wenn ich mich an Vollmond in
einen Werwolf verwandele passieren mit mir merkwürdige Dinge!
Ich hatte früher schon fast keine Freunde und wollte auch keine
Krankheiten übertragen.
Als ich dann in Hogwarts war hatte ich dann endlich Freunde gefunden und
gehörte dem Haus Gryffindor an.
Als meine Freunde es herrausfanden das ich ein Animagi war zogen sie sichnicht zurück.
In der 5 Klasse wurde ich als Vertrauensschüler ernannt.
Als Erwachsener hatte ich nicht mehr soviel ich begann ein Fach zu unterrichten nach meiner
Zeit als Lehrer zog ich mich zurück.


Stärken:
:- Vertrauen
:- Mich in einen Werwolf verwandeln
:- Verteidigung gegen die Dunklen Kunste

Schwächen:
:- Freunde finden
:- Mich in einen Werwolf verwandeln
:- Die liebe zu Tonks zu gestehen...
Familie:

Geschichte:
Remus Lupin wuchs als Halbblut heran.Als Kind wurde er von Fenrir Greyback, einem grausamen Werwolf, gebissen und verwandelte sich von da an in jeder Vollmondnacht selbst unter großen Schmerzen in eine mordlüsterne Bestie. Ohne etwas dagegen machen zu können hatte er wegen dieser gesellschaftlich geächteten Krankheit schon als Kind große Probleme, Freunde zu finden. Er lernte, dass er seine quälenden Werwolfverwandlungen verheimlichen musste. Er hatte schreckliche Angst davor, seine Krankheit auf andere zu übertragen und fühlte sich selbst als Zumutung und drohende Gefahr.

In Harrys dritten Schuljahr wird Remus Lupin als Verteidigungslehrer in Hogwarts eingestellt. Dass Dumbledore bereit ist, ihn trotz seiner Werwolf -Verwandlungen auf eine Lehrerstelle zu berufen, stößt in der Lehrerschaft auf Vorbehalte. Professor Snape äußert zusätzlich gegenüber dem Schulleiter Bedenken, Lupin sei immerhin ein früherer Schulfreund des gefährlichen Askabanausbrechers Sirius. Dumbledore setzt sich aber über alle Warnungen hinweg. Auf sein Geheiß hin muss Snape jeden Monat eine Dosis des neuentwickelten sog. Wolfsbann-Trank brauen, dank dessen Einnahme Lupin während der Verwandlungsphasen sein Bewusstsein wahren und sich als harmloser Wolf in sein verschlossenes Büro zurückziehen kann.

Da der Schulbeginn direkt nach einer Vollmondnacht stattfindet, nutzt Lupin den Hogwarts Express für seine Anreise, um den entgangenen Schlaf nachzuholen. Deshalb kann er die Schüler bereits während der Fahrt vor einer Dementorenpatroullie schützen. Seine anschauliche Unterrichtsgestaltung begeistert die Schüler. Er ermutigt die Ängstlichen und erkennt Stärken in scheinbaren Schwächen von Einzelnen.

Gegen Ende des Schuljahres können Lupin und Sirius gemeinsam Harry und seinen Freunden begreiflich machen, was Peter Pettigrew wirklich getan hat.

Trotz seiner Beliebtheit muss Lupin am Ende von Harrys dritter Klasse seine Stelle räumen: Durch eine gezielte Indiskretion outet Severus Snape ihn gegenüber den Slytherins als Werwolf. Lupin verlässt daraufhin die Schule, weil er selbst aufgrund der aktuellen Erlebnisse die Gefahr für die Schüler zu groß findet und den Protesten besorgter Eltern zuvorkommen will.


Nach seiner Zeit als Lehrer hat Remus Lupin es zunehmend schwer eine Anstellung zu finden, weil neue im Zaubereiministerium ausgearbeitete gesetzliche Vorschriften dies so gut wie unmöglich machen. Seine finanzielle Situation ist deshalb schlecht, was schon an seiner noch schäbigeren, abgenutzteren Kleidung zu sehen ist.

Wie schon im ersten Orden des Phönix kämpft Lupin auch von Anfang an im zweiten gegen Voldemorts dunkle Herrschaft. Aufgrund seiner ruhigen, überlegten und umsichtigen Handlungsweise ist er im Orden anerkannt und geschätzt. Seit 1996 lebt er als heimlicher Agent des Widerstandsordens bei den Werwölfen.

Obwohl und gerade weil er in Tonks verliebt ist und sie seine Liebe erwidert, hat er als Werwolf große Hemmungen, eine Liebesbeziehung mit ihr einzugehen. Erst die Werwolfverletzung von Bill Weasley im Sommer 1997 und Fleur Delacours Reaktion darauf lassen ihn erkennen, dass auch Werwölfe liebenswert sind und lieben dürfen. Bereits im Juli 1997 heiraten die beiden. Als Tonks bald danach schwanger wird, holen Remus aber seine Skrupel und Selbstzweifel wieder ein, ob er seiner Frau und seinem noch ungeborenen Kind zumuten könne, dass er ein gesellschaftlich geächteter Werwolf sei. Er flüchtet sich einige Zeit lang in die Einsamkeit, steht aber dann doch zu seiner Verantwortung als Ehemann und werdender Vater. Im April 1998 berichtet er überglücklich, dass ihr Sohn Ted, benannt nach Tonks Vater, geboren sei. Der neugeborene Sohn ist kein Werwolf, wie sein Vater, aber ein Metamorphmagus wie seine Mutter. In Absprache mit Tonks bittet er Harry darum, der Pate ihres Sohnes zu werden. Kurz nach Remus' Tod bei der Schlacht von Hogwarts erscheint er Harry zusammen mit Sirius, James, und Lily als Erinnerungsgestalt. Dabei wird deutlich, dass Remus sich selbst und sein Dasein jetzt bejaht und es bedauert, die Zukunft seines Sohns nicht miterleben zu können.



Spez. Fähigkeiten: Animagi
Unterrichtsfach: Geschichte der Zauberrei & Kräuterkunde

Haustier: Ich bin mein eigenes Haustier !

Zauberstab: Derzeit keiner bei mir müsste mir mal wider einen kaufen :d

Avatarperson: Remus Lupin

Patronusgestalt: Werwolf
Nach oben Nach unten
Rebecca Black
7.Klasse Gryffindor & Vertrauensschülerin & Manschaftskapitän & Sucher & Kummerkasten
7.Klasse Gryffindor & Vertrauensschülerin & Manschaftskapitän & Sucher & Kummerkasten
Rebecca Black


Anzahl der Beiträge : 362

Remus Lupin Steckbrief Empty
BeitragThema: Re: Remus Lupin Steckbrief   Remus Lupin Steckbrief Icon_minitimeDo Okt 08, 2009 5:31 pm

Wenn du dir die Regeln durchliest dann nehm ich dich an .
Nach oben Nach unten
https://history-of-hogwarts.forumieren.com
Eve Maiden
Hauslehrerin von Gryffindor & Admin
Hauslehrerin von Gryffindor & Admin
Eve Maiden


Anzahl der Beiträge : 123

Remus Lupin Steckbrief Empty
BeitragThema: Re: Remus Lupin Steckbrief   Remus Lupin Steckbrief Icon_minitimeDo Okt 08, 2009 8:43 pm

Bei mir dasselbe^^
Nach oben Nach unten
http://amanohara.frei-forum.com/forum.htm
Gesponserte Inhalte





Remus Lupin Steckbrief Empty
BeitragThema: Re: Remus Lupin Steckbrief   Remus Lupin Steckbrief Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Remus Lupin Steckbrief
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vincent Grin Steckbrief

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts :: Bewerbungen :: Steckbriefe-
Gehe zu: